Lodam heißt nun BITZER Electronics

Umstrukturierungen bei BITZER in Dänemark: Das internationale Kompetenzzentrum für Elektronik von BITZER, bislang unter dem Namen Lodam bekannt, firmiert nun als BITZER Electronics A/S

Lodam ist bereits seit 2007 Teil der BITZER Gruppe. Seitdem hat sich einiges getan: Entwicklung, Produktion von elektronischen Komponenten und Qualität von Lodam und BITZER rückten immer enger zusammen. Motorschutzgeräte, IQ Module und Frequenzumrichter sind zu zentralen Bestandteilen von BITZER Verdichtern geworden und in den heutigen digitalisierten Zeiten unumgänglich: Ohne intelligente Elektronik können die heutigen Anforderungen an Zuverlässigkeit und Energieeffizienz kaum noch erfüllt werden.

Porträtaufnahme von Anna Marie Damgaard Kristensen, Managing Director von BITZER Electronics
Anna Marie Damgaard Kristensen, Managing Director von BITZER Electronics

“Die Integration von elektronischen Komponenten in unsere Lösungen ist jetzt noch einfacher. Mit der Namensänderung stärkt BITZER seine Kompetenz im Bereich der Digitalisierung.”

 

Anna Marie Damgaard Kristensen
Managing Director bei BITZER Electronics
Porträtaufnahme von Henning Højberg Kristensen, Managing Director von BITZER Electronics
Henning Højberg Kristensen, Managing Director von BITZER Electronics

“Wir haben immer in die Gemeinde im Süden Dänemarks investiert, zu der wir gehören. Und wir werden weiterhin lokale Bildungseinrichtungen, Sportclubs und kulturelle Veranstaltungen unterstützen.”

 

Henning Højberg Kristensen
Managing Director bei BITZER Electronics

Im Juni dieses Jahres folgte dann der nächste logische Schritt: Aus Lodam wurde BITZER. Zudem hat BITZER sämtliche Produkte von Lodam für alle Märkte in das Programm für OEMs aufgenommen. Über die Namensänderung hinaus wurden und werden auch künftig keine strukturellen Änderungen vorgenommen.

Porträtaufnahme: Gianni Parlanti, Chief Sales and Marketing Officer bei BITZER
Gianni Parlanti, Chief Sales and Marketing Officer bei BITZER

“So wie die Digitalisierung unsere Branche und unseren Alltag verändert, stärken wir die strategische Position von BITZER Electronics.”

 

Gianni Parlanti
Chief Sales and Marketing Officer bei BITZER