BITZER gewinnt ACR News Award

ACR News Magazine, eines der wichtigsten britischen Fachmagazine der Kälte- und Klimabranche, hat die innovative ECOLINE+ Hubkolbenverdichterserie von BITZER als „Refrigeration Product of the Year“ ausgezeichnet. Ausgelegt ist die Baureihe speziell für transkritische Supermarktanwendungen

ACR-News_Award

Die Freude war Gianni Parlanti, Chief Sales and Marketing Officer BITZER, und Kevin Glass, Managing Director BITZER UK, anzusehen, als sie in London am 24. Januar den international prestigeträchtigen ACR News Award in Empfang nahmen. „Mit den ECOLINE+ Hubkolbenverdichtern haben wir einen Meilenstein beim Einsatz von Niedrig-GWP-Kältemitteln für energieeffiziente Supermarktanwendungen erreicht. Wir freuen uns sehr, dass die internationale Expertenjury die Baureihe nun als das innovativste Kältetechnikprodukt des Jahres gewürdigt hat“, sagt Kevin Glass.

Ausschlaggebend für die Auszeichnung waren unter anderem die Energieeffizienz der Verdichter sowie das geringe Treibhauspotenzial des eingesetzten Kältemittels CO2 (GWP 1). Die ACR News Awards werden seit 1997 vergeben und zeichnen Unternehmen für ihre Arbeitsweise und ihre Produkte aus. Nach 2014 konnte BITZER dieses Jahr den Preis „Refrigeration Product of the Year“ bereits zum zweiten Mal gewinnen.

„Mit den ECOLINE+ Hubkolbenverdichtern haben wir einen Meilenstein beim Einsatz von Niedrig-GWP-Kältemitteln für energieeffiziente Supermarktanwendungen erreicht. Wir freuen uns sehr, dass die internationale Expertenjury die Baureihe nun als das innovativste Kältetechnikprodukt des Jahres gewürdigt hat.“

 

Kevin Glass
Managing Director BITZER UK

„Der ECOLINE+ ist aktuell der effizienteste CO2-Verdichter im Markt. Er ist das Ergebnis von mehr als 20 Jahren engagiertem Einsatz für umweltschonende Lösungen, durch den sich BITZER schon immer auszeichnet. Die Kombination aus natürlichen Kältemitteln und maximaler Energieeffizienz ist für BITZER eine der wichtigsten Herausforderungen der Zukunft“, erklärt Gianni Parlanti. „Mit dieser renommierten Auszeichnung können wir heute ganz klar sagen, dass wir in der Lage sind, sie zu meistern.“

2 Siege

in 4 Jahren: Gewinner des ACR “Refrigeration Product of the Year“ 2018 und 2014 ist BITZER

Das Bild zeigt einen Hubkolbenverdichter der ECOLINE+ Baureihe.
Die Hubkolbenverdichter der ECOLINE+ Baureihe bieten optimale Effizienz im Voll- und Teillastbetrieb

Effizient, umweltfreundlich, innovativ: ECOLINE+ Verdichter

Die ECOLINE+ Verdichter gibt es als 4- und 6-Zylinder-Variante und sie sind für optimale Effizienz in Voll- und Teillast ausgelegt. BITZER hat die gesamte Baureihe gegenüber den Vorgängermodellen gleich in drei Punkten entscheidend verbessert:

  • Die ECOLINE+ Verdichter haben einen neuen Direktanlauf-Permanentmagnetmotor (LSPM). Dieser lässt sich unmittelbar an Netze mit 50 und 60 Hz anschließen, erreicht ganz neue Wirkungsgrade und verbessert die Jahresarbeitszahl um mehr als 10 Prozent.
  • Neu ist auch die mechanische Leistungsregelung VARISTEP für transkritische CO2-Anwendungen. Sie erreicht Systemwirkungsgrade, die ansonsten nur mit Frequenzumrichter möglich sind.
  • Das Bedienkonzept mit intelligentem Modul (IQ) ermöglicht es, das Potenzial der innovativen Technologie vollständig auszuschöpfen. Mit dem IQ Modul lassen sich die Verdichter zudem schnell, einfach sowie kostengünstig in verschiedene Systemkonfigurationen integrieren. Zugleich verbessert das IQ Modul die Schutzmaßnahmen, erweitert die Monitoring-Möglichkeiten und vergrößert den Einsatzbereich.

Mithilfe der intuitiv bedienbaren BEST Software und der ab Werk vorverdrahteten und vorkonfigurierten Sensoren und Aktoren sind die Verdichter sehr einfach zu installieren, konfigurieren und warten.

nnadmin
Authornnadmin
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.