BITZER Green Point: seit 15 Jahren an Ihrer Seite

15 Jahre Green Point sind definitiv ein guter Grund zum Feiern! Mit Stolz schaut BITZER auf das bereits Geschaffte zurück und freut sich auf das, was im Service-Bereich noch kommen wird

2006 hat BITZER Green Point als Submarke gegründet mit der Vision, darunter ein weltweit aktives Service-Netzwerk aufzubauen und das Thema Aftersales in der Kälte- und Klimatechnik voranzutreiben. Denn als einer der führenden Spezialisten der Branche will BITZER auch nach dem Kauf für seine Kunden mit den passenden Dienstleistungen da sein und sie mit zuverlässigen Wartungs- und Reparatur-Services mit Originalersatzteilen und -ölen unterstützen. Die Green-Point-Experten bieten dafür individuelle Lösungen an, um den Kunden während des gesamten Lebenszyklus seines Produkts zu begleiten, getreu dem BITZER Credo: immer nah am Kunden.

Globaler Service mit lokaler Präsenz

15 Jahre später finden die Kunden an mittlerweile über 50 Green-Point-Standorten weltweit im Bedarfsfall immer schnell eine Service-Werkstatt in ihrer Nähe – weitere Green Points sind bereits geplant. Die Experten vor Ort sprechen dabei nicht nur die Landessprache, sondern kennen auch die lokalen Gegebenheiten und können somit bestmöglich auf ihre Kunden eingehen und individuelle Lösungen anbieten.

Green Point UK ist beispielsweise auf Schraubenverdichter spezialisiert und führt in diesem Bereich einen großen Bestand an Ersatzteilen. So können die Experten bei Störungen oder Ausfällen schnell reagieren und Hilfe leisten.

54 Green-Point-Standorte bedeuten schon eine gute lokale Abdeckung. Aber um für die BITZER Kunden noch mehr Service zu bieten, befinden sich weitere Werkstätten bereits im Aufbau

Service Excellence mit Green Point

Das A und O für guten Service sind motivierte und zuverlässige Mitarbeiter. Deshalb arbeiten bei Green Point nur hochqualifizierte Techniker, die immer auf dem neuesten Stand sind und die BITZER Produkte sehr gut kennen. Sie verfügen über das entsprechende Branchenwissen und über viel Erfahrung im Bereich Kälte- und Klimatechnik. Das erklärte Ziel: #serviceexcellence.

Hochmotiviert und mit viel Erfahrung warten und reparieren die Experten die Geräte der Kunden vor Ort

Rundum sorglos mit dem Service Cycle

Von der Inbetriebnahme bis zum Austausch begleitet Green Point seine Kunden bei jedem Schritt und wartet, überholt und repariert dabei nicht nur BITZER Verdichter, sondern auch Verdichter anderer Hersteller. Für die Kunden stehen dabei modulare Service-Optionen zur Auswahl, die je nach Bedarf und ganz flexibel zu individuellen Service-Paketen geschnürt werden können.

// Start-up Services: Dieses Basismodul beinhaltet die Inbetriebnahme, Installation, Prüfung und Zertifizierung.

// Audit Services: Dies umfasst sowohl regelmäßige Kontrollen als auch eine Datenanalyse als auch das Ölmanagement.

// Logistic Services: Falls eine Reparatur nicht vor Ort möglich sein sollte, wird via „Lift & Shift“ beispielsweise ein Verdichter abgeholt und anschließend wieder zurückgebracht.

// Repair Services: Dies deckt alle Reparaturen ab – nicht nur notwendige, sondern auch präventive Maßnahmen.

// Replacement Services: Muss ein Verdichter ausgetauscht oder auch ein Ersatzgerät gestellt werden, ist dies hier inkludiert.

Going social

Wie könnte man ein Netzwerk besser feiern, als Teil eines noch größeren Netzwerks zu werden? Um die weltweite Präsenz zu stärken und sich weiter zu vernetzen, ist Green Point nun mit eigenen globalen Accounts auf Facebook und LinkedIn vertreten. Damit gibt es ab sofort viele aktuelle Infos zu den Green Points und Updates zu neuen Service-Punkten. Wir laden Sie herzlich ein, Green Point ab sofort zu folgen!

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